Erfahre mehr über das Entwickeln von Videogames im Informatikstudium
Das Computerspiel «Prometheus: The Heist» wurde im Rahmen des Wahlfachs «Game Programming Laboratory» während eines Semesters von sechs Masterstudierenden entwickelt. Es ist ein spannendes Kooperationsspiel, bei dem die Spielenden auf eine epische Reise gehen. Ihre Mission ist es, den Olymp (die Heimat der Götter) zu erobern und das heilige Feuer zu stehlen. Die Spielerinnen und Spieler müssen dabei die Wächter meiden, Türen öffnen und die richtigen Wege durch unzählige Levels finden. Nur so können sie am Ende die begehrte Flamme erreichen.

Der Fokus bei der Spielentwicklung liegt nicht nur auf der Umsetzung einer kreativen und visuell ansprechenden Idee. Die Masterstudierenden mussten auch auf technische Aspekte wie Rendering, Interaktion, Physik, Animation und künstliche Intelligenz bei der Entwicklung des Spiels achten.

Wie dieses Computerspiel von Grund auf entwickelt wurde und welche Projektphasen bis zum Endprodukt durchlaufen werden mussten, erklären die Teammitglieder in der Game Lounge.

Kommt vorbei und versucht mit Geschick und Strategie das heilige Feuer zu stehlen.

Team: Robin Rudin, Marvin Thomet und Rachel Schuchert, Masterstudierende, Departement Informatik.

Zielgruppe: Jugendliche ab 12 Jahren sowie junggebliebene Erwachsene.

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Fotos: Dies ist eine öffentliche Veranstaltung. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass möglicherweise Fotos gemacht werden.

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